
Dr. med. Thomas Schmickal
Die Unfallchirurgische Klinik gewährleistet die ambulante und stationäre Versorgung von Unfallpatienten am Klinikum Neumarkt. Dazu stehen uns die Notaufnahme mit angeschlossener Decision Unit sowie eine Bettenstation zur Verfügung. Die Behandlung schwerverletzter Patienten erfolgt primär auf der interdisziplinären Intensivstation. Durch einen qualifizierten Bereitschaftsdienst ist eine Versorgung zu jeder Tages- und Nachtzeit gewährleistet, so daß die Patienten rasch versorgt werden können.
Neben den frischen Unfallverletzungen werden in der Unfallchirurgischen Klinik auch die Folgezustände von älteren Unfällen sowie weitere Erkrankungen des Bewegungsapparates versorgt.
Jedes Jahr ist die Unfallchirurgische Klinik in der Lage, Ergebnisse ihrer Arbeit auch auf den wissenschaftlichen Fachgesellschaften vorzustellen. Schwerpunkte sind hier die Tagungen der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie und die Tagungen des Bayerischen Chirurgenverbandes.
Aktuelle Termine
06.05.2021 16:00 Uhr
Arbeitskreis der Pankreatektomierten e.V.
Ernährung nach Bauchspeicheldrüsen-OPs [ ... mehr]
23.09.2021 16:00 Uhr
Arbeitskreis der Pankreatektomierten e.V.
Enzymersatz nach Bauchspeicheldrüsen-OPs [ ... mehr]
25.11.2021 16:00 Uhr
Arbeitskreis der Pankreatektomierten e.V.
Diabetes und -einstellung nach Bauchspeicheldrüsen-OPs [ ... mehr]